Intranet des Landes

Als pragmatisierter Landespensionist besteht die Möglichkeit durch Einstieg in das Intranet aktiv zu aktuellen Informationen des Landes zu gelangen. Empfohlen wird, sich zumindest alle 14 Tage über Neuigkeiten im Intranet zu informieren.

Wie und was muß ich tun, um in das Intranet zu gelangen und es zu nutzen?

Anmeldung Intranet1. Das Intranet aufrufen und Benutzername und Kennwort eingeben.Diese haben Sie schon in der Aktivzeit von amtswegen erhalten. Sollten Sie den Benutzernamen und das Kennwort jedoch vergessen oder verlegt haben, dann klicken Sie auf "Kennwort vergessen?".

Folgen Sie dann den Anweisungen am Bildschirm.

2. Wie im rechten Bild unter Schritt 1 ist unter Benutzername die aktive User-ID und unter Kennwort das aktive Passwort einzutragen, dann auf Anmeldung zu klicken.

3. Im Schritt 2 wird man aufgefordet, wenn das Kennwort älter als 180 Tage ist, das alte Kennwort einzugeben und dann 2x das neue Kennwort.

4. Im Schritt 3 auf "Intranet des Landes Öberösterreich" klicken, dann ist man bereits im Intranet und kann die ganze Breite der Informationen tagesaktuell abrufen. Das Intranet ist neu überarbeitet worden und die Navigation ist übersichtlicher.

5. Ausstieg aus dem Intranet Schritt 4 unbedingt mit Abmelden auf der Startseite (Schritt 3) !

 TipDie Erfahrung zeigt, dass es zweckmässig ist, Benutzernamen und Kennwort in ein eigenes Heft, das in Griffweite beim PC liegen soll, einzutragen, damit man es jederzeit bei der Hand hat.

Startseite